Berufsberatung

Als eine Schule für alle, ist eines unserer primären Ziele, die unterschiedlichen Fähigkeiten und Neigungen unserer Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen sowie ihnen damit einen individuellen Bildungsweg zu ermöglichen.
Obwohl wir unsere Schülerinnen und Schüler nur einen Teil ihres Weges begleiten können, gehört zu unseren Aufgaben unter anderem auch eine dem jeweiligen schulischen Werdegang angemessene Beratung für ihre Zeit nach der Mornewegschule. Der Besuch weiterführender Schulen, der direkte Beginn einer Ausbildung oder doch erst der erfolgreiche Abschluss eines Studiums, sind bloß einige Möglichkeiten, welche unseren Schülern/-innen offenstehen.
Neben Angeboten u. a. zum Girls’ & Boys’Day, beruflichen Praktika, Beratung im Unterricht, Informationsveranstaltungen und individuellen Elterngesprächen unterstützt uns insbesondere Berufsberatung der Agentur für Arbeit Darmstadt.

Ebenfalls interessant:

Berichte und Erfahrungen