Besuch des BiZ - 2019

Anfang Oktober hat der 8 Jahrgang das Berufsinformationszentrum (BiZ) besucht. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler unter anderem mit Hilfe eines Testes herausfinden, welche Berufe zu ihnen passen.

„Ich fand den Besuch beim BiZ sehr toll. Wir haben alle einen Beruf gefunden, der wirklich zu uns passt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben uns immer weiter geholfen.“
- Gloria

„Wir haben uns Informationen über verschiedene Berufe angehört. Wir konnten uns auch selbst Infos über einen Beruf holen. Für die, die noch keine Ahnung haben: Es gibt auch eine Website, wo man Fragen beantwortet bekommt und das Programm sagt, welches Berufsfeld empfohlen wird.“
- Sunny

„Wir haben mit Frau Maier ein Video angeschaut und sie hat uns erzählt wie wir zu den Berufen recherchieren können. Danach haben wir uns an die Computerplätze gesetzt und alleine gearbeitet. Mir hat der Besuch geholfen.“
- Baies

„Ich war positiv überrascht, wie nett und hilfsbereit die Mitarbeiter waren. Wir konnten dort einen Test machen, welches Berufsfeld zu uns passt und haben so einen Beruf gefunden, der uns interessiert. Ich empfehle es weiter, denn ich konnte dort herausfinden, welches Berufsfeld zu mir passt.“
- Marie