Die SV bei Fridays for Future

Am 20. September 2019 waren die Schüler/innen des SV-Vorstands der Mornewegschule gemeinsam mit den Vertrauenslehrern bei einer der großen Fridays4Future Demonstrationen in Darmstadt. Sie entschieden sich durch die Straßen Darmstadts zu ziehen und sich für unseres Klima einzusetzen. 

Um dort auch sich für das Klima stark zu machen, traf man sich in der Schulwerkstatt und gestaltete gemeinsam Plakate und Schilder mit selbst ausgedachten Sprüchen. 

 

Um 11:30 gingen sie los zum Hauptbahnhof, von dort aus gingen sie voller Stolz als Mornewegschüler durch die Straßen und demonstrierten.

Das hat ihnen sehr viel Spaß gemacht, es war eine tolle Erfahrung mit dieser Anzahl an Menschen zusammen für wichtige Themen und Überzeugungen einzustehen und Teil der Bewegung zu sein.


 

Hier finden sich auch einige Bilder und Eindrücke von dem Tag.

Viele Grüße von den SV Vorstandsmitgliedern