Elternbeirat

Der Schulelternbeirat der Mornewegschule freut sich sehr, Sie in unserem "digitalen Haus" begrüßen zu dürfen. Ja, es ist unsere Schule, die Schule der Schüler, der Lehrer und auch der Eltern. Die Eltern der Mornewegschule haben in vielen Angelegenheiten ein Mitspracherecht. In den Klassen werden die Klassenelternbeiräte gewählt. Der Schulelternbeirat setzt sich aus den Klassenelternbeiräten zusammen.
Alle Eltern haben die Möglichkeit sich in das höchste Gremium, die Schulkonferenz, wählen zu lassen. Die Rechte der Eltern sind im hessischen Schulgesetz verankert.
Diese Mitwirkung wird von der Schulleitung der Mornewegschule gewünscht. Wir pflegen einen offenen und kritischen Umgang. Vertreter der Eltern haben Zugang zu den meisten innerschulischen Konferenzen und Arbeitsgruppen. Es lohnt sich, wenn Sie sich aktiv am Schulleben beteiligen. Alle Beteiligten sind am Wohl unserer Kinder interessiert.
Die Offenheit und die Zusammenarbeit der Schulleitung mit den Eltern geht weit über die Vorgaben des Hessischen Schulgesetzes hinaus. Arbeiten Sie mit, die Mornewegschule jeden Tag ein bisschen besser zu machen.
Unsere Kinder haben es verdient.
Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Sie können uns per Mail erreichen unter Nicole.Pinto(at)darmstadt.de oder u.schroff(at)live.de .

Für den
Schulelternbeirat