Freunde und Förderer der Mornewegschule e.V.
Hermannstraße 21

Email: fvmornewegschule(at)outlook.de

Projekte 2023 des Fördervereins

• Verkauf am Bessunger Weihnachtsmarkt mit der Unterstützung der Eltern, Lehrer und SuS
  • Weihnachtsbaum Foyer Schule
  • Zuschuss Schulfest für Preise zur Einweihungsfeier der "Ursula-Fuchs-Schule"
  • Ausstattung einer grundschulgerechten Bibliothek mit Unterstützung des Lions Club
  • Lesewettbewerb
  • Aufbau Hochbeet inkl. Füllung und Bepflanzung mit Unterstützung der Volksbank Darmstadt
  • Waldkunstprojekt der Intensivklassen mit Unterstützung der Stiftung "zusammen wachsen"

Im Jahr 2023 hatten wir viele Projekte, welche wir als Förderverein sehr gern unterstützt haben.

Bienen - Ein 2 Tagesprojekt

Der Jahrgang 3 lernte mit aktiver Unterstützung unseres Fördervereins vieles Wissenswertes über Bienen kennen. Sie stellten Wachs und Honig her. Vielen Dank!

Unterstützte Projekte

• Projektwoche der Grundschule (06.02.2023 - 10.02.2023): Vielen Dank an den Förderverein für die großzügige finanzielle Unterstützung!

"Viva Vittoria" - ein Projekt gegen Gewalt an Frauen