Nikolaus-Aktion

Unsere diesjährige NikolausAktion 6.12.21

An der Mornewegschule war wie immer eine schöne Aktion. Einen besonderen Dank an die Schülervertretung, an Frau Rosettani und Herr Fink, die uns bei der Aktion unterstützt haben. Die Grundschule und Sekundarstufe haben 500 Nikoläuse gekauft! Das ist Rekordverdächtig!

Vielen Dank an Alle!

Eure SV MWS

Jedes Jahr begehen zahlreiche Menschen zum 6. Dezember das Fest des heiligen Nikolaus. Aber auch unabhängig vom religiösen Hintergrund dieses Festes bietet sich eine willkommene Gelegenheit, seinen Mitmenschen eine kleine Freude zu bereiten, und kaum eine Schülerin oder ein Schüler wäre ein wenig Schokolade gänzlich abgeneigt.

Daher führt die SV der MWS jedes Jahr die Nikolaus-Aktion durch. Vor dem Fest erhalten alle Schüler/-innen und Lehrkräfte der MWS über mehrere Tage hinweg die Gelegenheit, in der Mensa nicht nur einen oder mehrere Schokoladennikoläuse für je bloß 1 € zu bestellen, sondern zudem für die/den Empfänger/-in des süßen Geschenks eine Karte mit Gruß und besten Wünschen auszufüllen.

All dies organisieren die Schüler/-innen der SV mit Unterstützung der SV-Lehrkräfte. Die Bestellungen müssen entgegengenommen, ausgezählt und sortiert, die Nikoläuse in hinreichender Anzahl eingekauft, alles verpackt sowie rechtzeitig an Lehrerzimmer und Klassen verteilt werden.
Jedes Jahr lohnt sich der Aufwand aufs Neue, denn es ist immer wieder schön, wenn sich die Schüler/-innen und die Lehrkräfte über die herzlichen Grüße und Wünsche mindestens ebenso freuen, wie über ihren Schokoladennikolaus.

Hier einige Bilder unserer engagierten und fleißigen SV-Schüler/-innen bei den Vorbereitungen im Schuljahr 2020/21:

Zum Vergrößern der Bilder diese mit der linken Maustaste anklicken.