Arbeitsgemeinschaften

Die AGs werden von Lehrkräften, Theater- und Zirkuspädagogen, Designern, etc. und Vereinen angeboten. Sie sind an den Schülerinteressen orientiert.

Es gibt wechselnde Angebote in folgenden Bereichen:

Italienisch
 Türkisch
 Technikschule
 Ballsport
 Zirkus
 Lernort Bauernhof
 Kochen
 Theater

Die AG-Angote finden an den Nachmittagen in der Schule statt.

Wegen der hohen Anmeldezahlen, können bei der Anmeldung maximal drei AGs ausgewählt werden. Vermerken Sie auf dem Anmeldeformular, welche der angekreuzten AGs  Erst-, Zweit- oder Drittwahl ist. Wir werden versuchen, dass Ihr Kind in einer der gewünschten AGs einen Platz erhält.

Die AGs starten mit Beginn des jeweiligen 1. Schulhalbjahres. An den letzten Schultagen vor den Ferien, am Rosenmontag und Fastnachtdienstag, sowie an den beweglichen Ferientagen finden keine AGs statt!

Theater

Viele Schüler/ -innen und Kollegen/ -innen der Mornewegschule haben das Musical „Die Schneekönigin“ gesehen, das bereits in der dritten Spielzeit an der "Kleinen Bühne Bessungen" um die Ecke mit großem Erfolg gespielt wird. Zur Überraschung einiger konnten sie dort Herrn Sprowls wiedererkennen (Klassenlehrer 2c), der dort den Kay und den Prinzen darstellt. Für das Bühnenbild ist Frau Irmler Speier von der Sekundarstufe verantwortlich. Der Regisseur, Mathias Edeling, war auch einmal Lehrer an der Mornewegschule - eine Produktion also, die eng mit unserer Schule verbunden ist.